Erster Ligaspieltag 2022 Bezirksliga Rheinland

Spielbericht: von Dietmar

Am 24.04. fand der erste Ligaspieltag der Bezirksliga Rheinland in Niederzier-Krauthausen bei bestem Boulewetter statt. Unser erster Gegner war die 2. Mannschaft aus Aachen. Dieses Team spielte sehr stark auf und ließ und wenig Chancen und wir verloren glatt mit 0:5.

Was nun ?

Die zweite Runde gegen Nippes 3 konnten wir jedoch nach einer kämpferischen Aufholjagd mit 3:2 gewinnen. Hier drehten Dirk und Marcus nach 0:12 Rückstand noch das Spiel und siegten mit 13:12. Eine ähnliche Aufholjagd legten Hubert und Bernard hin, die ihre Partie nach 0:7 Rückstand mit 13:9 gewannen. Zuvor wurde das Mixed Triplette, hier spielten Heike, Bernard und Dietmar, souverän mit 13:4 gewonnen.
Nach einer spürbaren Nervosität am Anfang hatte sich das Team in der zweiten Rund gefunden und den ersten Sieg eingefahren, ein erster Schritt in Richtung Klassenerhalt.
Es spielten Reiner, Heike, Dirk, Dieter, Marcus, Hubert, Bernard und Dietmar.
Platz 6 nach dem ersten Ligaspieltag