Wo alles begann…

Am 9. Februar 2001 fand die Gründungsversammlung des Boule Club Demmerstübchen Neunkirchen e.V. (kurz BCDN) statt. Ziel des Vereins ist es, allen Interessierten das Boulespielen nahezubringen, mit besonderem Schwerpunkt auf Jugendarbeit.

Das Bild oben zeigt das Demmerstübchen, einige Mitglieder des Vereins sowie einen Ausschnitt des Platzes. Diesen Platz hatten wir Hubert Demmer, dem Wirt des gleichnamigen Stübchens, zu verdanken. Leider können und dürfen wir diesen Platz heute nicht mehr nutzen – zu hohe Geräuschemission – C’est d’Allmagne.

Zwischenzeitlich spielten wir auf einem Platz am Gelände der Grundschule Ritter-Göttscheid Schule, bis wir am April 2009 das neue Boulodrôme auf der Sportanlage Breitscheid beziehen konnten.

Hier richten wir regelmäßig Turniere und Ligaspieltage in der Kreisliga und Bezirksklasse auf unserem Boulodrôme aus.  2010 fand bei uns die Deutsche Meisterschaft Doublette Mixte statt und 2014 durften wir die Spieler der „Königsklasse“ bei der Deutschen Meisterschaft Triplette als Gäste begrüßen.

Der Bouleclub Neunkirchen-Seelscheid hat sich in den letzten Jahren in der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid als eine feste Größe etabliert. Heute zählt der Verein 82 Mitglieder, 43 davon sind im Besitz einer offiziellen Spielerlizenz. Zur Zeit sind vier Mannschaften im Ligaspielbetrieb gemeldet.

Aber nicht nur die sportliche Orientierung steht im Vordergrund. Wir schreiben das MITEINANDER groß. Klar letztendlich dreht sich alles um die Kugeln – sportlich, gesellschaftlich und überhaupt. Jeder, der sich von diesem Sport angesprochen fühlt, ist herzlich eingeladen, einmal bei uns vorbei zu schauen.

Eigenwerbung

Ein kleiner Film von unserer 3. Vereinsmeisterschaft Doublette Supermêlée in 2010. Falls Sie eine Wünschen brilliantere Auflösung wünschen, dann kommen Sie doch einfach mal bei uns vorbei und spielen selber mit. Boulekugeln haben wir immer für Gäste bereit liegen. Unser Bouleplatz liegt neben dem ebenfalls neuen Sportplatz im Ortsteil Breitscheid, direkt an der Zeithstraße (Bundesstraße 56). Mittwochs spielen wir ab 15:00 Uhr und Sonntags ab 10:30 Uhr. Eine Beschreibung, wie uns finden, finden sie hier