Zweiter Ligaspieltag 2022 Bezirksliga Rheinland

Spielbericht: von Dietmar

Am 29.05. fand der zweite Ligaspieltag der Bezirksliga Rheinland am Alten Zoll in Bonn statt. Ein
anspruchsvolles Gelände sowie sehr wechselhafte Wetterbedingungen mit teils heftigen
Regenschauern forderten die anwesenden Teams in allen Belangen.

Die erste Mannschaft bot eine
starke kämpferische Leistung und konnte 2 Siege einfahren. Zunächst gab es eine knappe 2:3 Niederlage gegen das Top Team aus Bad Godesberg die mit mehreren Ex Bundesligaspielern und dem mehrfachen Deutschen Meister Robin Stentenbach antraten.

Das zweite Spiel gegen Wipperfürth 2 wurde dann aber souverän mit 5:0 gewonnen. Die dritte Partie gegen Leichlingen – Witzhelden 1 entwickelte sich zu einer kampfbetonten Regenschlacht und auch hier ging unser Team etwas glücklich und auch ein wenig erschöpft mit 3:2 als Sieger vom Platz. Damit hat sich die Erste zur Hälfte der Saison einen hervorragenden 4. Tabellenplatz erspielt und schon gegen alle 3 vorderen Teams gespielt. Es spielten Reiner, Heike, Dirk, Dieter, Marcus, Hubert und Bernard.