• Beitrags-Autor:

…Am 11. Juli. 2019 um 9.00 Uhr besuchten uns 23 Schüler mit 2 Lehrern aus Much. Von Anfang an war eine gute Stimmung, wenn auch die Schüler und Schülerinnen unterschiedlich motiviert waren.

Wir hatten einen Circle mit 7 Stationen aufgebaut, den jeder Schüler in Vierergruppen absolvieren musste. Die Lehrer beteiligten sich ebenso mit Vergnügen daran. Legen, Schießen in unterschiedlichsten Variationen und Abständen, auf Kugeln, über eine Leine, Werfen auf den Autoreifen, usw. An jeder Station konnte man Punkte sammeln.

Nach dem Training bildeten wir Dreierteams, die dann gegeneinander spielten. Auch diese Spiele trugen zur Punktwertung bei. Abschließend gab es eine Siegerehrung, bei der jeder sich einen Preis aussuchen durfte. (Lederball, ein T-Shirt, Schlüsselanhänger, etc.)

Dann war der Vormittag leider vorbei, die Schüler gingen im gerade beginnenden Regen, waren aber guter Dinge…

R.Brüggemann, Jugendwart

Wer gerne einmal Turnierluft schnuppern möchte, der kann das am Samstag den 31. August 2019 tun. Es findet an diesem Tag die vierte Runde des Generationenturnier des Boule und Pétanque Verein NRW e.V. auf unserem Boulodrome statt.

Einschreibeschluss ist 10:30 Uhr, Beginn ca. 11 Uhr

Ein erfahrener Boulespieler und ein Kind/Jugendlicher spielen als Team gegen andere Teams aus ganz NRW. Jeder kann mitspielen, besondere Teilnahmebedingungen gibt es nicht. Aber vielleicht möchtet ihr Euch etwas vorbereiten und vorher ein wenig trainieren?

Unser Trainingsangebot speziell für Kinder und Jugendliche bieten wir jeden Freitagnachmittag ab 16.30 Uhr an. An unseren normalen Trainingszeiten, mittwochs in der Zeit von 14.00 Uhr – 16.00 Uhr und sonntags von 10.00 Uhr bis ca. 14.00 Uhr sind Kinder und Jugendliche immer willkommen und natürlich auch die Eltern.