Familientag 2022

Am Samstag, den 16. Juli 2022 trafen 5 Familien mit Ihren Kindern zum Familientag auf dem Boulodrome in Seelscheid ein. Ziel war das Erlernen des Boulesports unter fachlicher Anleitung.

Nach der Begrüßung der Anwesenden durch unseren Geschäftsführer und Jugendwart Reiner Brüggemann wurden die Grundregeln des Boulesports erklärt und den jeweiligen Familien ein(e) erfahrene(r) Spieler/in des Boule-Clubs zur Seite gestellt.

Die technische Seite (Handhaltung, Stellung des Körpers zur Zielkugel, Schwung und Loslassen der Kugel) wurde nun mit den jeweiligen Übungsleitern nach einer kurzen Aufwärmrunde mit den Teilnehmern geübt. Hier wurde schnell sichtbar, dass dieses Unterfangen nicht so leicht war und viel Übung brauchte. Weitere Legeübungen, wie Genauigkeit zum Ziel mit unterschiedlichen Entfernungen wurden absolviert.

Aufgrund der sehr heißen Temparaturen (ca. 35 °) wurde eine kurze Pause eingelegt und viel Flüssigkeit aufgenommen. Zur weiteren Stärkung wurde Kuchen angeboten (vielen Dank an die Spender). Getränke und Kuchen wurden kostenfrei vom Verein zur Verfügung gestellt.

Anschließend ging es weiter mit Schießübungen und zum Abschluß konnte das Erlernte im Duell angewandt werden.

Eltern und Kinder waren zwar geschafft aber begeistert vom Boulesport und bedankten sich sehr herzlich für einen gelungenen Samstagnachmittag mit Speis und Trank.