2. Spieltag 2022 in Loope von der 3. Mannschaft

Bericht: von Helmut

Nachdem wir unser Lager aufgestellt hatten, mussten wir leider im 1. Spiel des Tages eine 4 – 1 Niederlage gegen Menden 4 hinnehmen.

Wie bereits am 1. Spieltag lag es an Kleinigkeiten, die zu der Niederlage führen. Aber das sollte sich im 2. Spiel gegen Meckenheim 2 ändern.

Mitten in der Triple gab es eine größere Regenpause . Es schüttete ungemein. Von nun wechselten sich Trockenphasen und Regenschauern sich den weiteren Tag ab. Während ein Triple nach der Pause eine Führung verspielte, holte das andere trotz Rückstand noch den Sieg. Nun waren die Double angesagt. Schon nach wenigen Aufnahmen bekamen wir mit, dass unser Pavillon den Überschlag gemacht hat und das Gestänge gebrochen war. Unser Spieler , der diese Runde aussetzte, kümmerte sich mit ein paar Helfern um das Pavillon und sorgte dafür, dass unsere Sachen trocken blieben, während die Double weiter liefen.

Immer wieder leichter Regen, im Augenwinkel das kaputte Pavillon reichten noch nicht. Zu gleicher Zeit fing auch auf dem benachbarten Sportplatz ein Fußballspiel an. Das alles erweckte den Kampfgeist im Team. Konzentriere Würfe und der Wille zu gewinnen  führen uns dann zum 3- 2 Sieg über Meckenheim 2

Noch spannender ging es im letzten Spiel gegen Loope 3 zu. Der leichte Regen hörte gar nicht mehr auf, der Platz wurde immer schlechter. Nach den 2 Triple und 2 Double stand es 2 – 2. Das letzte Spiel musste entscheiden. Mittlerweile waren es 19:30. Ein langer Tag mit vielen Kapriolen. Trotzdem, unter den Augen der immer wieder anspornenden Teamkollegen, spielte uns das Double mit einer konzentrierten guten Leistung unter dem Jubel  aller den Sieg nach Hause.  3 – 2 Sieg gegen Loope 3

Alle waren sich einig      ein starkes Team