Fahrradtour „Boule & Bike“

Bericht eines Teilnehmers:

Am 18. 6. 2022 war endlich der Tag gekommen, auf den wir sehnlich gewartet hatten: Zum ersten Mal wurde eine „Boule und Bike“- Tour unternommen. Leider mussten zwei Teilnehmer absagen, so dass wir mit dem Fahrrad nur noch 5 Teilnehmer waren. Von Breitscheid aus fuhren wir um 10.00 Uhr los, bei brütender Hitze durch viele Täler und Höhen, an kleinen Dörfern vorbei, durch wunderbare Waldlandschaften. Sogar ein Blick aufs Siebengebirge konnten wir erhaschen. Über sehr schöne Fahrradwege fuhren wir durch das Bergische Land nach Bröleck und weiter an der Bröl entlang und erreichten Schönenberg. Dort an unserem Ziel erwarteten uns nach einer Stunde Fahrzeit Hubert und Wolfgang und überraschten uns mit einer Tüte Brezeln, die uns bei mittlerweile 35 Grad im Schatten eines Baumes eine wunderbare Brotzeit genießen ließen.

Anschließend wagten wir für ein erstes Triplette in die extrem heiße Sonne, wobei wir zwischenzeitlich immer wieder fluchtartig den nahen Schatten unseres Rastbaumes aufsuchten. Alle waren froh, als das Spiel beendet. Nur die Harten ließen sich noch auf ein Doublette ein, das dann aber nach der Hälfte und Gleichstand wegen der großen Hitze abgebrochen wurde.

Der Rückweg begann mit einer ersten „großen“ Etappe: Nach fast 100 Metern musste an der Tankstelle eine Eispause eingelegt werden. So gestärkt konnte dann endgültig der Heimweg angetreten werden, auf dem uns Reiner verloren ging, denn nach rasanter Abfahrt verfehlte er die uns Übrigen später gewählte Abkürzung.

Am Clubhaus trafen wir dann, wieder vereint, Jutta und Ralph, die uns mit gegrillten Würstchen und Brötchen empfingen. Vielen Dank Jutta und Ralph! Dank auch dem Schönenberger Bürgerverein, der uns den Bouleplatz zur Verfügung stellte. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass man bei weniger großer Hitze eine weitere Tour „Boule und Bike“ folgen lassen sollte.

Teilnehmer waren: Lothar, Rosi, Siggi B., Hubert, Wolfgang, Reiner, Dieter und als „Koch“ Jutta und Ralph.