Deutsche Meisterschaft Triplette Veterans (55+)
vom 16./17.09.2023 in Ensdorf (Saar)

Mit starkem Kampfgeist und dem Willen zum Sieg, brachen wir, Axel, Friedo und meine Wenigkeit nach erfolgreicher Qualifikationsphase und Landesmeisterschaft am 15. September zur Deutschen Meisterschaft der Veteranen nach Ensdorf (Saar) auf. Axel übernahm dankenswerterweise den Fahrerjob und holte uns jeweils von zu Hause ab.

Nach drei Stunden Fahrt erreichten wir schließlich unser Ziel.

Zunächst mussten wir natürlich erst einmal die Platzverhältnisse begutachten, die Anlage besichtigen und ein paar Kugeln werfen, … läuft!!!

Schließlich ab zum Hotel zum Einchecken. Entspannen und gut essen stand für den Rest des Tages noch auf dem Programm um Kräfte für die nächsten beiden Tage zu sammeln.

Der nächste Tag (16.09.), 8.30 Uhr, Eröffnung der DM mit dem Ensdorfer Musikverein (Steigermarsch und die Nationalhymne), Begrüßung durch Minister Jost ( zuständig für Sport ) und Auslosung! Dann wurde es ernst, … um 9:00 ging es los.

Wir hatten sehr starke Gegner, … zu starke, … leider nur 1 Spiel von 3 Spielen gewonnen und somit nicht im A-Turnier.

Da wir uns am Sonntag für das B-Turnier wenig Hoffnung machten und befürchteten, schon nach dem ersten Spiel gegen RhPf 08 nach Hause fahren zu müssen, spielten wir frei auf. Und so kam es anders als wir befürchteten.

Mit 13:2 konnten wir dieses Spiel gewinnen. Unser Kampfgeist war wieder geweckt. Konzentriert und motiviert gegen NRW 15 (Ellen Vallen/Paul Schoppmann und Claudia Harthun) und siehe da, Sieg mit 13:4!

Dann ging es Schlag auf Schlag:

Nach sechs super Spielen, in denen wir alle 3 über uns hinausgewachsen waren, stand fest:

Sieger bei der DM im B-Turnier.
grandios, verrückt …
glücklich.

Was uns vor allem am Herzen liegt noch zu erwähnen:
Der sportliche und respektvolle Umgang unter den Mannschaften war bemerkenswert! Die überaus fair geführten Begegnungen vor allem an diesem überaus heißen Samstag haben großen Spaß gemacht! Die unterlegenen Spieler gratulierten uns ehrlich und drückten uns für die nächsten Begegnungen die Daumen – denn … gegen den späteren Turniersieger auszuscheiden, ist alles andere als eine Schande (zwinker zwinker).

Die DM Triplette Veterans in Ensdorf …. für uns ein unvergessliches Erlebnis!!!