BPV-NRW-LM Doublette Mixte 2022

Doublette Mixte Quali in Wipperfürth

In der Qualifikation zur Landesmeisterschaft traten für den BCNKS 4 Teams an. In Wipperfürth kämpften unsere Teams nicht nur mit den Gegnern sondern auch mit dem speziellen und von vielen gefürchteten Boden. Alfred und Jutta konnten eine Begegnung gewinnen, Rosi und Hubert gewannen zwei Spiele. Heike und Reiner sowie Brigitte und Dietmar gewannen jeweils drei Partien. Letzteren gelang es auf Grund der vielen Buchholzpunkte, sich für die Landesmeisterschaft in Löhne-Gohfeld zu qualifizieren. Zudem schafften unsere Vereinsmitglieder Julia und Sigi Winkel, die mit der Lizenz für Köln-Nippes antraten, mit vier Siegen die Qualifikation zur Landesmeisterschaft.

BPV-NRW-LM und Qualifikation zur DM in Löhne-Gohfeld

In Löhne spielten Brigitte und Dietmar mit 63 weiteren Teams um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Das Wetter war sehr wechselhaft, die Böden unterschiedlich aber meist gut händelbar, und die Gegner –wie zu erwarten– sehr stark. Die erste Partie gegen ein NRW-Kader-Team wurde nach einer sehr konzentrierten Leistung 13:11 gewonnen. Im zweiten Spiel gegen Lisa Börstler und Martin Wanka vom BC Köln war man hingegen chancenlos und kassierte eine herbe 13:0 Niederlage. Brigitte und Dietmar nutzten die lange Pause zum Auftanken und hatten im Anschluss daran ihre stärkste Phase. Zunächst gewann man gegen ein Team aus Münster mit 13:5, und in der vierten Runde waren die Gegner dann Jennifer Schüler und Marek Basler vom Bundesligisten Ibbenbüren. Es entwickelte sich eine spannende Begegnung, die über das Zeit Limit hinausgeführt wurde. Die letzte Aufnahme brachte schließlich das erlösende 13:11 für den Favoriten. Trotz einiger Körner, die man sicherlich in dieser hochkonzentrierten Partie lies, spielte unser Team in Runde 5 weiter stark auf und bezwang ihre Gegner 13:4. Die letzte Partie wurde dann aber deutlich 4:13 verloren. Das Gesamtergebnis reichte dennoch zur Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft Doublette Mixte. Leider können sie nicht bei der DM antreten da Dietmar urlaubsbedingt nicht zur Verfügung steht.

tolle Leistung von unserem Team

Bericht: eines Quali Spielers