Verabschiedung von Alfred Eckl als Vorsitzender des Boule Club Neunkirchen-Seelscheid e. V.

Liebe Boule Gemeinde,

wir sind heute (16.10.2016) hier, um Alfred Eckl als unseren Vorsitzenden zu verabschieden. Er gibt dieses Amt, dass er lange Jahre erfolgreich ausgeübt hat, auf seinem eigenen Wunsch hin auf, weil er in Kürze einen neuen Lebens –und Berufsabschnittantreten will. Da seine neue Tätigkeit im Ausland, genauer gesagt in Russland, stattfindet, sieht er sich leider,  konsequent, wie es seine Art ist, nicht mehr in der Lage, das Amt als unser Vorsitzender weiter auszuüben. Er ist dann nur an wenigen Tagen im Jahr hier In Neunkirchen und diese geringe Präsenz vor Ort reicht seiner Meinung nach nicht aus, um der Wichtigkeit dieser Position gerecht zu werden. Auch wenn es uns nicht gefällt, so müssen wir dies akzeptieren und respektieren.

Wir können Alfred aber nicht ohne entsprechende Würdigung und unseren gebührenden Dank für seine Verdienste für den Verein aus seinem Amt entlassen.

Es gäbe nun viel über das Wirken und die Erfolge, die Alfred als unser Vorsitzender auszeichnen zu berichten. Sogar sehr viel. Jedoch kämen wir heute nicht mehr zum Spielen, wenn ich das Alles nun im Einzelnen aufzählen würde. Darum möchte ich mich hier und heute nur auf das Wesentliche beschränken.

alfred1Ob nun als Organisator oder Spieler, Alfred leistete seine erfolgreiche Arbeit für den Verein zu einhundert Prozent ehrenamtlich und komplett nebenberuflich. Und das obwohl er unter der Woche überwiegend im Ausland tätig war und nur an den Wochenenden vereinsmäßig aktiv sein konnte.

Er war jedoch dank Internet auch von Russland, Polen oder Italien immer per E-Mail mit uns im Kontakt. Darüber hinaus hatte er aber auch nie ein Problem damit, bei Veranstaltungen, die seine persönliche Anwesenheit erforderten, sogar entsprechende Urlaubstage für den Verein zu opfern. Auch war er sich nicht zu schade,über viele Jahre hinweg, meistens samstags, in seiner knapp bemessenen Freizeit, den Getränkenachschub für das Vereinsheim höchst persönlich durchzuführen, um nur ein weiteres Beispiel für sein großes Engagement für den Boule Club zu nennen. Auch dafür hat er unseren Respekt und unsere Anerkennung mehr als verdient.

alfred3Leider gibt Alfred nun, ausgerechnet da er im Ruhestand ist, sein Amt als unser Vorsitzender aus den eingangs genannten Gründen auf.

Uns bleibt nun nicht mehr aber auch nicht weniger, als Alfred Eckl für seinen langjährigen und erfolgreichen Einsatz für den Boule Club Neunkirchen-Seelscheid von ganzem Herzen zu danken und ihm für seine Unternehmung in Russland alles erdenklich Gute und besten Erfolg zu wünschen.

Lieber Alfred, der Boule Club Neunkirchen- Seelscheid e.V. hat Dir über die Maßen viel zu verdanken. Dank Deines großen Engagements ist unser Verein heute das was er ist, nämlich einer der größten und bedeutenden alfred2Vereine im Pétanque Sport in Deutschland. Ausgestattet mit einer gesunden und soliden finanziellen Basis und mit inzwischen mehr als 80 Mitgliedern.

Als und Anerkennung und Zeichen unserer Wertschätzung für diese, Deine langjährige und erfolgreiche Tätigkeit als unser Vorsitzender, möchten wir Dir mit dem heutigen Tag die Ehrenmitgliedschaft antragen. Wir hoffen, dass Du diese Ehrung annehmen wirst.

Für den Vorstand des Boule Club Neunkirchen-Seelscheid e.V.

Manfred Vey, Geschäftsführer 16. Oktober 2016

alfred4