Erster Ligaspieltag 24.04.2022

Erster Ligaspieltag am 24.04.2022 der 2te Mannschaft in der Kreisliga B in Loope

Der erste Ligaspieltag seit 2 Jahren!

Der nach längerer Umbauzeit neu gestaltete Bouleplatz des ASV Engelskirchen präsentiert bei gutem Boulewetter die 30 angelegten Bahnen in all ihrer Pracht. Wir haben die erste Runde spielfrei (Einschreibung bis 11:00h) , finden uns aber schon zeitiger ein. Unser frühes Eintreffen wird mit einer langen Wartezeit belohnt: Gegen 13:45h startet für uns die erste Runde. Gegner Köln BC4. Die Trips enden ausgewogen 1:1. Bei den Doubs sind wir erfolgreicher 2:1. 1te Runde gewonnen!

Was nun……..
Entspannung Pur

Ein schöner Einstieg in die neue Saison. In Runde 2 stehen uns die Euskirchener gegenüber, die ihre durch die Flut der Erft völlig zerstörte Bouleanlage mit viel Schweiß wieder instand gesetzt haben. Der Einstieg wie in Runde 1: Die Trips ausgeglichen 1:1. Die ersten Doubs ausgeglichen 1:1. Rosi und Jutta müssen es retten! Nach einem zunächst komfortablen Vorsprung zieht sich das Spiel in die Länge. Es steht 12:12 – aber die Beiden behalten ihre Nervenstärke und beenden mit der letzten Aufnahme des Spieltages kurz nach 20h das Spiel für uns erfolgreich.

Die ersten 2 Runden gewonnen – bis zum Ende der Saison liegen noch 8 vor uns.